Die öffentlichen Verkehrsmittel

Eine Übersicht der öffentlichen Verkehrsmittel in Stockholm

In Stockholm kann man hervorragend mit den unterschiedlichen öffentlichen Verkehrsmittel der Verkehrsgesellschaft Storstockholms Lokaltrafik (SL) an sein Ziel kommen.

Preise

Informationen zu Tarifen und Preisen (z.B. Tagestickets, Studententickets) findet Ihr hier auf unserer Webseite.

Fahrpläne

Aktuelle Fahrpläne gibt es am einfachsten online auf der SL-Webseite: SL-Reiseplaner (auf englisch)

Weitere Informationen

Zusätzliche Informationen gibt es auf englisch oder schwedisch auf der SL-Webseite.

Günstige Hotels in Stockholm

Eine Auswahl mit guten Übernachtungsmöglichkeiten in Stockholm finden Sie hier:
Hotel in Stockholm buchen
Hostels und Jugendherbergen in Stockholm buchen
Bed and Breakfast in Stockholm buchen

TEILEN

2 KOMMENTARE

  1. Fliegen in Mai für 3 Tage nach SCHWEDEN Stockholm. Mein Englisch ist schlecht, meine Freundin lalala. Frage wer schon da , wie kommt man vom Flughafen Arlanda nach Södamalm , da liegt unser Hotel und kann uns paar Tips gegebn , Fahrkarte usw wo kauft man am besten . Bin für jeden Tip und Ratschläge dankbar. Wir sind ABBA Fans und wollen auch ins Museum.

    Danke

    • Hallo Doris, Details zur Weiterreise vom Flughafen Arlanda in die Innenstadt findest Du hier Je nachdem, wo sich euer Hotel auf Södermalm befindet, kann man direkt mit dem Flygbuss fahren (Linie nach Liljeholmen, Haltestelle Hornstull aussteigen), den Pendeltåg nehmen (Haltestelle Stockholms södra aussteigen) oder vom Hauptbahnhof (wo der Arlanda Express ankommt) die U-Bahn nehmen. Wenn ihr Euch ein SL-Ticket für den öffentlichen Verkehr kauft (1, 3 oder 7 Tage), könnt ihr von Slussen kostenlos die Fähre nach Djurgården nehmen. Das ABBA-Museum ist nur 200 m von der Anlegestelle entfernt, auch das Vasa-Museum (das wichtigste Museum in Stockholm), Junibacken und der Skansen ist von dort nur ein paar Minuten entfernt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here